Besuch Seiner Heiligkeit des 17. Karmapa / Zahlreiche Vorträge von Mai bis November / Tag der offenen Tür

Dieses Jahr steckte der Hamburger Sommer voller buddhistischer Höhepunkte, aber es geht noch weiter. Folgende Veranstaltungen finden im Buddhistische Zentrum in der Thadenstraße 79 in der zweiten Jahreshälfte statt:

Vortragsreihe Moderner Buddhismus (September bis November)



Darüber hinaus bieten wir interessierten Besuchern den ganzen Sommer und Herbst über noch mehr Programm. Ab Mai beleuchtet eine Vortragsreihe verschiedene Aspekte des Buddhismus. Besonders viele Vorträge finden im August und September statt. Referenten sind Lehrer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, England und Tibet, die auf eine langjährige buddhistische Ausbildung zurückblicken können.

 

Am Samstag, dem 11. August, laden wir zum Tag der offenen Tür mit stündlichen Führungen, Kurzvorträgen, sowie Snacks und Getränken im begrünten Innenhof ein. Außerdem richten wir zusammen mit unseren Nachbarn am 8. September das Bernstorffstraßenfest aus. Alle Veranstaltungen auf einen Blick


Programm vom 20. bis 24. Juni

Tag der offenen Tür am 11. August

Laufende Einführungsvorträge

Vortragsreihe Moderner Buddhismus (Mai bis August)

Vortragsreihe Moderner Buddhismus (September bis November)


 
Der Turm - das Wahrzeichen des Hamburger Zentrums   Im Innenhof
 
Der Steinbuddha   Der Innenhof


 
nach oben
 

© Buddhistische Zentren Norddeutschland e.V.__